1/12
 

Investition zum richtigen Zeitpunkt

Am 10. Dezember 2015 wird dieser wunderbare 1969 De Tomaso Mangusta in New York versteigert. Der Wagen hat viel Potenzial – nach oben!

27.10.2015 Online Redaktion

Über den Mangusta haben wir zwar schon geschrieben. Doch das Thema De Tomaso bleibt eines der faszinierendsten der Automobil-Geschichte. Und so langsam scheint auch die Oldie-Szene zu merken, welch Schätze der Argentinier sich da erdacht, konstruiert, auf die Straße gebracht hat. Man liegt ganz sicher nicht falsch, wenn man sich solch einen Mangusta zulegt – der Wagen hat definitiv noch viel Potenzial nach oben. (Das hier gezeigte Exemplar wird übrigens am 10. Dezember von RM Sotheby’s in New York versteigert) Das gilt noch mehr für die Pantera, die noch quasi Schnäppchen sind im derzeitigen Hype. Aber das ist dann wieder ein ganz anderes Thema.

1969 De Tomaso Mangusta von Ghia (7)
© Bild: RM Sotheby's
1969 De Tomaso Mangusta von Ghia (8)
© Bild: RM Sotheby's
1969 De Tomaso Mangusta von Ghia (9)
© Bild: RM Sotheby's

Besten Dank für diesen Beitrag an die Kollegen von radical-classics.com.

pixel