Golf GTI Performance Limited Edition (4)
 

100 Stück, exklusiv für die Schweiz

274 statt 230 PS, eine auffällige Folierung und mächtige Räder – das GTI-Sondermodell dürfte rasch ausverkauft sein. (Leider) Exklusiv für die Schweiz.

05.08.2015 radical mag

Der VW Golf GTI Performance Limited Edition ist mit seiner speziellen Folierung inklusive prominent platzierter Nummerierung (von 1 bis 100), einer massiven Leistungssteigerung auf 274 PS und weiteren Gimmicks ein ziemlich heißer Flitzer. Wobei, die Folierung vielleicht nicht allen gefällt – wir gehen aber davon aus, dass sie mit einem Haarfön – ihr wisst schon…  Gefallen dürften aber die vier verchromten Endrohre der Sebring-Abgasanlage, die Tieferlegung um satte 30 mm und die Spurverbreiterung an der Hinterachse um 20 mm. Zusammen mit je einem Satz Winter- und Sommerräder ist man zudem für alle Straßenverhältnisse gerüstet.

Golf GTI Performance Limited Edition (2)
© Bild: Werk

Nur für die Schweiz: Golf GTI Performance Limited Edition

Technisch basiert die Limited Edition auf dem Golf GTI Performance, will heißen, es gibt eine mechanische Sperre an der Vorderachse sowie viele weitere technische Gimmicks. Mit an Bord ist auch die LogBox samt RaceApp, mit denen Fahrzeugdaten aufgezeichnet und ausgewertet werden können. Interessant finden wir die Preisgestaltung. Der Golf GTI Performance Limited Edition ist sofort ab 46.800 Franken (knapp 44.000 Euro) lieferbar. Der Preis erscheint uns fair, auch wenn bei der Limited Edition die Aufpreisliste kaum limited sein wird.

Vielen Dank für diesen Beitrag an die Kollegen von radical-mag.com

pixel