autorevue.tv, Folge 9 – Geschickter Gewichtheber

Ex-Gewichtheber Matthias Steiner im Geschicklichkeitsparcours. Mazda CX-3, Fiat 500 und Mercedes GLC im Test. Die Fans des Renault ZOE. Das ist neunte Folge von autorevue.tv.

18.12.2015 Online Redaktion

Matthias Steiner, der Studiogast der neunten Folge von autorevue.tv, ist schwere Aufgaben gewöhnt. Der gebürtige Wiener war Europameister, Weltmeister und Olympiasieger in verschiedenen Gewichtheberdisziplinen. Dass er auch mit grazilen Werkzeugen wie Lenkrad und Gangknüppel zurechtkommt, zeigt er in dieser Folge.

Ein ganz besonderer Test steht mit dem Mazda CX-3 an: Christian Clerici hat den Bauchredner Tricky Niki und zwei seiner Puppen an Bord. Für Stress ist gesorgt.

Die beiden nächsten Autotests widmen sich dem Fiat 500 und dem Mercedes GLC. Klein und günstig der eine, groß und nicht ganz so günstig der andere. Zwei spannende Blicke auf entgegengesetzte Welten, oder auch: für jeden etwas.

Schließlich trifft autorevue.tv einen außergewöhnlichen Autofahrerclub: Die Fans des Renault ZOE. Die verbrauchen bei ihren Ausfahrten keinen Tropfen Benzin und machen keinen Lärm. Warum? Weil der ZOE ein Elektroauto ist. In diesem Beitrag erzählen die Fans von den Freuden der knappen Reichweite und dem Genuss der Stille.

Weiterschauen: Alle Folgen autorevue.tv

Mehr zum Thema
pixel