Autorevue Magazin-Archiv: Ausgabe 10/1994

Ausgabe der Autorevue vom Oktober 1994 mit Cover, Editorial & Impressum

08.04.2013 Autorevue Online-Redaktion

Liebe Leserin, liebe Leser,

 

dem TV-Wahlkampfkonsumenten fiel auf, daß die Partei, die das klarste Programm hat, dies am schlechtesten rüberbringt, zum Teil sogar schuldlos: Die Grünen, und nicht nur deren Fundis, können sich als politische Kraft nicht so diffus verhalten wie alle anderen, laufen daher dauernd Gefahr, in der Ecke der Verkniffenen und Verbissenen gesehen zu werden. Der Umkehrschluß lautet: Der beste Grüne ist der, den du nicht erkennst: Er zieht auch wenig Pfeile an sich, das schenkt ihm gesünderes Wirken im Sinne der überwiegenden Mehrheit der Denkenden und Sehenden. Oder: Eine differenziert agierende Autozeitschrift setzt mehr, jedenfalls positivere Energie frei als ein Crash der Lobbies und Gesinnungen. Manchmal wird die Autorevue in Ausübung ihrer unterwandernden Tätigkeit allerdings gnadenlos enttarnt, – wenn die tapfersten Agenten aus der Deckung springen. Markus Honsig hißte die weiße Fahne und gewann schwimmend das andere Ufer der Au. Er arbeitet fortan für den World Wildlife Fund, für Schuppenwachtel und Sumpfohreule, für Lange Lacke und alle Ötscherbären, die noch nicht aus lauter Notwehr per Zielfernroh erschossen wurden. Von Chef zu Chef sage ich dem Prinzen Philip: Ihr habt einen tollen Burschen gewonnen, Highness!

Die Gefahr, Markus Honsig völlig zu verlieren an Tannenhäher und Haubenmeise, ist aus statistischer Erfahrung gering einzuschätzen. Gerade die Besten kommen immer wieder. Christian Kornherr, unserer Entwicklungshilfe an das neuglänzende Wirtschaftsmagazin „trend“, betreut die pfiffigsten Leserautos (derzeit in der Mangel: ein customized Käfer), und Peter Schönlaub, eine kurzfristige Leihgabe an das führende italienische Kulturinstitut, erfrischt Sie diesmal mit einem Fast-Maserati, der aus der Slowakei kommt: „Gestern in Kopřivnice“, Seite 46.

 

Herzlich, Ihr Herbert Völker

 

 

 

INHALTSVERZEICHNIS

 

MODELLVORSTELLUNG
Range Rover (Seite 38)
Ford Scorpio (Seite 42)

FAHRBERICHTE
Tatra MTX V8i (Seite 46)
Saab 900 SE 2,0 Turbo (Seite 54)
Mazda 323 F 1,5i 16V SE (Seite 58)
Subaru Legacy 2,2 GL 4WD (Seite 62)
Nissan 100NX SLX (Seite 64)
Fiat Punto GT (Seite 68)
Mercedes-Benz E 320 Cabrio (Seite 72)

REPORT
Zwangsüberprüfung von Altautos (Seite 76)

TECHNIK
Chip-Tuning (Seite 30)

FEATURES
Waldecks Wanderbrief (Seite 6)
Menschen in Fortbewegung: Der Star-Vertreiber (Seite 26)
Modellautos (Seite 122)
Ö-Driver (Seite 130)
Ennstal-Classic (Seite 140)

SPORT
Formel 1: Große Preise von Belgien und Italien (Seite 82)
Deutsche Formel-3-Meisterschaft (Seite 92)
Vollgasrevue – Nationaler Motorsport (Seite 98)

LESERSERVICE
Revue im Oktober (Seite 10)
Automarkt in Österreich (Seite 108)
Autobörse – Kleinanzeigen (Seite 110)
HIFI-Spezial (Seite 134)
Neu- und Gebrauchtwagenpreise (Seite 152)

Mehr zum Thema
pixel