Autorevue Magazin-Archiv: Ausgabe 11/1973

Ausgabe der Autorevue vom November 1973 mit Cover, Editorial & Impressum

08.04.2013 Autorevue Online-Redaktion

Good News, Bad News

Die AUTOREVUE geht keineswegs fremd.

Der Sonderteil über den Skisport in diesem Heft wurde angeregt durch einen Artikel Heinz Prüllers, der sich mit dem Artverwandten zwischen Motor- und Skisportlern beschäftigt. Da der Schluß naheliegt, daß sich diese gegenseitige Sympathie, teilweise sogar Verflechtung, nicht nur auf die Stars beider Seiten beschränkt, sondern auch für das breite Publikum zutrifft, entschlossen wir uns zu diesem Ski-Sonderteil der AUTOREVUE. Wenn schon, denn schon: Wir glauben, Ihnen damit die umfassendste Marktübersicht über das Angebot der Ski-Industrie (samt der dazugehörigen Branchen) geben zu können, das je in Österreich erstellt wurde. Daß dieser Service für des Autofahrers nicht auf Kosten der gegebenen AUTOREVUE-Themen gehen durfte, war uns völlig klar: Der Ski-Sonderteil ist ein echter Zusatz in der stärksten Nummer der AUTOREVUE in deren neunjährigem Bestand.

Statt viel herumzudrucksen: Die AUTOREVUE ist ab dieser Nummer um 2 Schilling teuerer geworden. So bedauerlich dies sein mag, hoffen wir doch auf ihr wohlwollendes Verständnis: Wir haben den Preis nun fast acht Jahre unverändert gehalten. Und wie sich diese 2-Schilling-Erhöhung nach acht Jahren im Vergleich zur allgemeinen Kostenexplosion ausnimmt, kann wohl jeder einzelne Konsument bestens beurteilen. Kleiner nostalgischer Rückblick: Das billigste Auto, das im Jänner 1966 in der Neuwagenpreisliste der AUTOREVUE aufschien, war um 26.800 Schilling zu haben. Von allen Dingen, die ein Autofahrer braucht, hat sich im Lauf der Jahre die AUTOREVUE wohl am geringsten verteuert.

 

Ihr

Herbert Völker

 

 

INHALTSVERZEICHNIS

 

Test

Franz Stehno, Bernd Schilling: Peugeot 504 TI (Seite 20)

Information

Mutmaßungen über Tempo 100 (Seite 14)

Neue Modelle, Technik, Zubehör usw. (Seite 6)

Herbert Völker: Automatic für die Kleinen: Ford C 3 (Seite 24)

Neue Modelle

Axel Höfer: Ford Mustang II (Seite 26)

Reportagen

Herbert Völker, Alois Rottensteiner (Seite 18)

Sport

Alter Lorbeer – die AUTOREVUE blättert zurück Nino Farina, GP Schweiz 1954 (Seite 1)

Heinz Prüller, Gero Hoschek: Großer Preis von Kanada (Seite 29)

Heinz Prüller, DPPI: Großer Preis der USA (Seite 34)

Niki Lauda erzählt (Seite 38)

Helmut Zwickl, Rottensteiner, Kumpa, Thill: Ferrari – Nikis neues Team (Seite 40)

Heinz Prüller, DPPI: Francois Cevert (Seite 42)

Helmut Zwickl: Zum Rücktritt Jackie Stewarts (Seite 44)

Axel Höfer, Finck, Kräling, Rottensteiner: Tourenwagen-Ausklang 1974 (Seite 47)

AUTOREVUE-Mittelbild: Dieter Quester auf BMW in Silverstone (Seite 48/49)

Herbert Völker, Bernd Schilling: Fall Warmbold, nächster Akt (Seite 50)

Internationaler Motorsport (Seite 52)

Nationaler Motorsport (Seite 54)

Sportresultate (Seite 62)

Sixdays-Trophy in den USA (Seite 64)

Leserdienst

Leserbriefe (Seite 2)

Gebrauchtwagenbörse (Seite 93)

Motorradpreise (Seite 94)

Neuwagenpreise (Seite 6395

Zulassungsstatistik August 72/73 (Seite 96)

Autosteuer, Versicherung (Seite 96)

Sonderteil

Heinz Prüller, Ilse Barnert: Großer Ski-Sonderteil mit allen Marktübersichten (Seite 66)

Mehr zum Thema
pixel