Autorevue Magazin-Archiv: Ausgabe 07/1983

Ausgabe der Autorevue vom Juli 1983 mit Cover, Editorial & Impressum

08.04.2013 Autorevue Online-Redaktion

Liebe Leser,

in dieser wunderbaren Redaktion gibt es einen Balkon, einen Gesimsgang eher, von dem aus man in das Herz dieser Stadt sieht. In einem für uns unerreichbaren Teil liegt einen tote Taube und verwest. Jedes Mal, wenn Bugatti zu Besuch kommt, geht er auf den Balkon, um nachzusehen, wie weit die Taube ist: „Jetzt isses nur noch ein Flügel.“

Unterhalb dieser wdb. Redaktion betreibt der würdige Herr Schwaller seine Herrenschneiderei. Mit ihm arbeitet sein Zwillingssohn, von dem keiner weiß, ob er einer ist oder zwei. Manche sagen, sie hätten dasselbe Gesicht in kurzer Aufeinanderfolge auf dem Gang getroffen, aber jedesmal mit einem anderen Anzug. Andere vermuten, daß es sich um den einzigen Sohn handelt, der die Anzüge der anspruchsvollen Kundschaften einträgt und sie deshalb alle Stunden wechselt. Und einige behaupten, sie hätten beide Brüder zusammen auf der Straße gesehen, wollten aber eine Spiegelung der Auslagen nicht ausschließen.

In dieser wdb. Redaktion gibt es eine wdb. Kärntner Bauerntochter, die zu Hause (Einöd 4) so schön wohnt, daß wir nach jedem langen Wochenende bangen, ob sie es wieder schaffen wird, sich loszureißen. Jedesmal, wenn Tamotsu hereinschaut, vergisst er, warum er eigentlich gekommen ist. Diese drei kleinen Geschichten habe ich Ihnen erzählt, damit Sie die prägenden Randbedingungen kennenlernen, unter denen ein Heft der Autorevue aufwächst, wie zum Beispiel dieses hier.

Übrigens hat Herbert Völker gerade von seinem Sommersitz im Waldviertel angerufen und um eine Klarstellung gebeten: Der Volvo Turbodiesel ist zwar der schnellste Turbodiesel zwischen Pasadena und Langenlois, aber nur dort. Zwischen Scheibbs und Nebraska würde Völker den BMW 524 td vorziehen, der dort und überhaupt um ganze zwölf km/h schneller ist.

Außerdem möchte sich H.V. für den Ausfall der angekündigten Bartol-Story entschuldigen und hiermit auf die nächste Autorevue verweisen.

 

Ihr David Staretz

 

 

INHALTSVERZEICHNIS

 

NEUE MODELLE

David Staretz, Bernd Schilling: BMW 525e und 524 td (Seite 12)

Axel Höfer, Bernd Schilling: Alfa 33 (Seite 14)

FAHRBERICHTE

Herbert Völker, Bernd Schilling: Volvo 760 GLE Turbodiesel (Seite 16)

Rudolf Skarics, Bernd Schilling: Daihatsu Charade CX (Seite 18)

Peter Pisecker, Bernd Schilling: Ford Escort XR 3i (Seite 20)

Peter Pisecker, Bernd Schilling: Citroen Visa GT (Seite 22)

FEATURE

Philipp Waldeck: Mini Moke im Linksverkehr von Mahé (Seite 44)

David Staretz, Jukka Shivonen: Truck-Racing in Amerika (Seite 30)

SPORT

Herbert Völker, T.Futamura: Akropolis-Rallye (Seite 24)

Helmut Zwickl, A. Rottensteiner: GP Belgien (Seite 32)

Heinz Prüller, T. Streimelweger: GP USA-Detroit (Seite 36)

Heinz Prüller, T. Streimelweger: GP Kanada (Seite 40)

Internationaler Motorsport, Vollgasrevue (Seite 49)

Axel Höfer, Michael Glöckner: Jo Gartner, Beruf: Rennfahrer (Seite 50)

INFORMATION

Revue im Juli (Seite 2)

Automarkt in Österreich (Seite 58)

Neu- und Gebrauchtwagenpreise (Seite 60)

Mehr zum Thema
pixel